Bezirk
de

Pfarrperson...

Hauptverantwortlich für die EMK Embrachertal ist ab 1. August 2021 Wilson Rehmat, Jahrgang 1968, mit einem Arbeitspensum von 60% als ‘Lokalpfarrer’. In Pakistan geboren, ist er dort in einer katholischen Familie aufgewachsen. In die Schweiz gekommen ist er durch seine Frau Kathrin, die er beim Studium kennengelernt hat. Er hat an der Universität Freiburg und am Ökumenischen Institut in Bossey studiert. Die ökumenische Zusammenarbeit liegt ihm sehr am Herzen.

...Pfarrperson

Im Januar 2021 sind sie nach Zürich gezogen, weil Kathrin Rehmat als Pfarrerin an der Predigerkirche gewählt wurde. In seiner Kindheit besuchte Wilson die Sonntagschule der Methodistischen Kirche in Pakistan. In der Schweiz arbeitete er in der EMK zunächst als Sigrist in Bern. Ein Praktikumsjahr absolvierte er in Lyss; eine Zeitlang arbeitet er in Zürich Altstetten als Lokalpfarrer. Dann machte in der Gemeinde Biel mit, wo er als sozial-diakonischer Mitarbeiter in der reformierten Landeskirche arbeitete.

Das Ideal?

nach “Tiki” Küstenmacher

Tipp:

Wenn du ein Schiff bauen willst,
dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem grossen, weiten Meer.

Antoine d Saint-Exupéry

Gemeindeleitung

Das Leitungsgremium der Gemeinde ist der Vorstand (‘Bezirksvorstand’), bestehend aus fünf gewählten Mitgliedern der Gemeinde zusammen mit dem Pfarrer. Gegenwärtig führt Frau Denise Rütimann den Vorsitz.

Wir sind miteinander ein Team.

2

“Der Bezirksvorstand ist verantwortlich für die Planung und Durchführung der kirchlichen Arbeit in den Bereichen Aufbauen, Helfen, Bezeugen und für die erforderlichen Mittel sowie für die Organisation und den Haushalt.”

(Aus der ‘Verfassung, Lehre und Ordnung’ der EMK)

 

Kontakt

Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Ihr Email wird an den Pfarrer gesandt.

 

Telefonisch ist er wie folgt erreichbar:

044 865-81-sechs-sieben (Büro)

Null-sieben-neun 814-57-99